Presseberichte

Die Sommerferienbetreuung war ein voller Erfolg

Auch in den diesjährigen Sommerferien hat die Stadt Löningen in Kooperation mit dem Leinerstift eine Ferienbetreuung in der Gelbrink Grundschule Löningen angeboten. In der Zeit vom 26.07.-27.08.2021 konnten insgesamt 42 Löninger Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren betreut werden. Mit von der Partie waren neben den Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendtreffs Löningen, Marika Schadwinkel und Selena Menke, auch das erfahrene Betreuungsteam rund um Mara Laumann, sowie die Schulsozialarbeiterin Natalie Behre und die Bundesfreiwilligendienstlerinnen der Gelbrink Grundschule, Jessica Landwehr und Vanessa Asenheimer.

Ob eine Stadtrallye, Geländespiele im nahegelegenen Wald oder, wetterbedingt, Gruppenspiele in der Sporthalle: für jede der fünf vollen Ferienwochen gab es ein abwechslungsreiches Programm.

Und obwohl die Schule gerade erst wieder beginnt, fangen die Planungen für die Herbstferienbetreuung schon in Kürze an.


zu den Bildern:
Fotos: Jugendtreff Löningen.


Quelle:
Pressemitteilung des Leinerstifts vom 30.08.2021.